Nicht nur Sterne, sondern Werte – Unia Europejska dla wszystkich!

59. Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Brandenburg


Liebe Brandenburger Igel*innen,

Bereits die ersten Wochen dieses neuen Jahres waren aufregende, aber vorallem auch eins: immer wieder frustrierend. Lützerath ist geräumt und wird vermutlich bald endgültig den Profitinteressen von RWE weichen, die soziale Lage ist und bleibt angespannt und der ausbleibende Schnee in vielen Regionen, sowie die milden Temperaturen der letzten Wochen beweisen uns auf ein Neues, dass die Klimakrise längst bei uns angekommen ist. Echte Veränderung? Noch immer Fehlanzeige.

Ob soziale Gerechtigkeit, konsequenter Klimaschutz oder faire Löhne! Diese Kämpfen führen wir nicht alleine, sondern stehen im Kampf gegen das Kapitalistische System fest an der Seite anderer europäischer Länder. 

Die Natur-Katastrophe an der Oder letzes Jahr hat uns erneut gezeigt, wie wichtig gerade für Brandenburg der Austausch mit unserem Nachbarn Polen ist! Doch die Europäische Union steht vor vielen Herausforderungen: der Kampf gegen die Klimakrise braucht dringend Antworten und schnelles Handeln. In vielen Mitgliedsstaaten ist die Rechtsstaatlichkeit akut bedroht & Populismus und Faschismus greifen um sich. Auch in unserem Nachbarland Polen sind oppositionelle Stimmen immer größeren Angriffen ausgesetzt. Gerade deshalb ist es wichtig, dass sich linke europäische Stimmen zusammentun und vernetzen!

WAS HEISST DAS FÜR UNS?

Es ist Zeit für unsere 59. Landesmitgliederversammlung (LMV)! Unsere LMV wird am 11. März von 10:30 Uhr bis voraussichtlich 18:30 Uhr in Bernau unter dem Motto „Nicht nur Sterne, sondern Werte – Unia Europejska dla wszystkich!“ stattfinden und wir freuen uns sehr darauf, einen wunderbaren Samstag mit euch zu verbringen, mit euch über Gerechtigkeitskämpfe in Brandenburg und der EU zu diskutieren und viele von euch aus ganz Brandenbug zu sehen – egal, ob ihr alte Häs*innen oder erst seit Kurzem dabei seid!

ANMELDUNG

Die Anmeldung ist nicht verpflichtend, erleichtert uns als Orga-Team aber die Planung und ermöglicht es, alles bestmöglich auf die Wünsche unserer Mitglieder abzustimmen.

Aktuelles



9. März 2023

Für eine solidarische EU, die endlich Werte vorne anstellt! GRÜNE JUGEND Brandenburg trifft sich zur Landesmitgliederversammlung.

Pressemitteilung vom 09.03.2023 Für eine solidarische EU, die endlich Werte vorne anstellt! GRÜNE JUGEND Brandenburg trifft sich unter dem Motto „Nicht nur Sterne, sondern Werte – Unia Europejska dla wszystkich!“ zur Landesmitgliederversammlung. Am Samstag, den 11. März trifft sich die GRÜNE JUGEND Brandenburg in Bernau bei Berlin und debattiert rund um die Themen Europäische Union und […]

Weiterlesen →
Mehr →

Wir vor Ort!

Wir sind in zahlreichen Ortsgruppen organisiert. Bestimmt auch einer in deiner Nähe! Und wenn bei dir keine Ortsgruppe gibt, dann schau doch mal bei unseren Fachforen vorbei oder schnapp dir deine Freund*innen und gründe ein!

Kreis-/Ortsverband finden:

Leider kein Ergebnis. Versuche eine allgemeinere Suche.
Frankfurt (Oder)
Ziegelstraße 28
15230 Frankfurt (Oder)
Havelland
14612 Falkensee
Oberhavel
16515 Oranienburg
Dahme-Spreewald
Marktstraße 6
15926 Luckau
Ostprignitz-Ruppin
16816 Neuruppin
Potsdam-Mittelmark
Märkisch-Oderland
Lausitz
03042 Cottbus
Barnim
16225 Eberswalde
Teltow-Fläming
Landesgeschäftsstelle
Jägerstraße 18
14467 Potsdam