Auf der LDK von Bündnis 90/Die Grünen am 7.12.2019 in Templin waren wir mit zahlreichen motivierten Igel*innen als Delegierte und als Gäste vertreten. Auch unsere ehemalige Bundessprecherin Ricarda Lang war vor Ort und hat uns mit einer tollen Rede ordentlich eingeheizt.

Die Bündnisgrünen haben einen neuen Vorstand gewählt. Ganz besonders freut uns, dass mit Julia Schmidt, die zusammen mit Alexandra Pichl die neue Doppelspitze bildet, ein Mitglied der GRÜNEN JUGEND zur Vorsitzenden gewählt wird. Wir freuen uns auf kritische & konstruktive Zusammenarbeit!

Mit zahlreichen Anträgen und Änderungsanträgen, die wir als GRÜNE JUGEND Brandenburg gestellt haben, haben wir erneut dazu beigetragen die Strukturen und Inhalte unserer Mutterpartei mitzugestalten. So haben wir zum Beispiel die Trennung von Amt und Mandat geschärft, um Interessenkonflikte und Doppelbelastungen zu vermeiden.

Auch in Zukunft werden wir weiter bei den Bündnisgrünen für einen basisdemokratischen Stil, radikal sozial-ökologische Politik und die Themen unserer Generation kämpfen.