Der erste Tag unserer Landesmitgliederversammlung in Frankfurt (Oder) ist nun vergangen.

ReferentInnen

Wir befinden uns in einem alternativen Jugendzentrum mitten in der Stadt und durften schon spannende Vorträge zu den Themen „Alternative Schulformen“ und „Frauenpolitik in der GRÜNEN JUGEND“ hören, die zu interessanten Diskussionen anregten. Zum Mittag gab es ein leckeres Chili con Veggie und auch sonst fühlen wir uns sehr wohl.

Natürlich wurden wir auch selbst aktiv. So kritisierten wir nicht nur das brandenburgische Schulsystem, sondern entwickelten auch unsere eigenen Ideen zur Verbesserung des Schulalltages.

Morgen
werden wir eine Grundsatzdebatte führen, um unsere Positionen im Vorfeld des Kommunalwahlkampfes im Herbst zu festigen. Alternative SchulformenAußerdem stehen die Diskussion und Verabschiedung einiger Anträge sowie die Nachwahl von RechnungsprüferInnen und Landesschiedsgericht an.

Wir sind gespannt auf den zweiten Tag unserer Landesmitgliederversammlung und freuen uns, dann auch Axel Vogel, den Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg, bei uns begrüßen zu können.