DANKE! Danke an unsere Mitglieder für einen fulminanten, anstrengenden, aber einfach grandiosen Wahlkampf! Als GRÜNE JUGEND Brandenburg haben wir den Wahlkampf von vorne bis zum letzten Meter einfach nur super gewuppt. Von der Wahl unserer tollen Votenträger*innen Anna Emmendörffer und Antonius Naumann im August 2020, über die Wahl dreier junggrüner Menschen auf die Landesliste bei der LDK im April 2021 und deren unermüdliche Kampagne über den Sommer, bis hin zum spannenden Finale dieses Wahlkampfes: Wir haben alles gegeben und waren so aktiv und sichtbar wie nie – dank jeder*m Einzelnen von uns!


Es ist natürlich sehr enttäuschend, dass Anna trotz ihres unglaublichen Wahlkampfes nicht im ersten Anlauf den Sprung in den Bundestag geschafft hat. Aber in diesem Wahlkampf kam es auf jede Stimme an und um die haben wir unermüdlich gekämpft! Wir haben unsere eigene stachelige Kampagne durchgeführt, eine grandiose LMV miteinander verbracht, sind landauf, landab durch Brandenburg getourt, haben unsere eigenen Themen nach vorne gestellt und diesen Wahlkampf insgesamt ein ganzes Stück nach vorne katapultiert. Darauf können wir in jedem Fall sehr stolz sein!


Wir freuen uns sehr, uns als Verband in nächster Zeit zu sehen, die Wahlergebnisse mit allen auszuwerten und zusammen eine visionäre Zukunft zu planen.

Dafür gibt es folgende tolle Gelegenheiten:

    •    Diesen Sonntag, den 3.10. findet von 15:00 bis 17:30 Uhr die Regionalkonferenz des GJ-Bundesverbands online statt, um das Wahlergebnis zu debattieren. Anmelden könnt ihr euch hier.

    •    Am Samstag, den 9.10. findet der 55. Bundeskongress der GJ physisch in Erfurt statt. Anmelden könnt ihr euch noch hier, alle weiteren Infos findet ihr unter dieser Adresse.

    •    Und das Highlight: Am 23. und 24.10 findet die Landesmitgliederversammlung statt. Alle Infos findet ihr hier.


Danke nochmal an jedes Mitglied und die Ortsgruppen, die diesen Wahlkampf gerockt haben – wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch!