Jun
2
Di
Lesekreis „Die Krise hat System“
Jun 2 um 18:00

 

Liebe Igel*innen Brandenburgs,
nach unserer ersten Lesekreis-Runde steht nun kurzfristig der nächste Lesekreis an!
Was hat Kapitalismus mit unserer Arbeit zu tun, mit unserem Bildungssystem, mit Demokratie?
Wieso zwingen uns Marktmechanismen immer tiefer in die Klimakrise, statt Auswege zu finden?
Was hat Marx übersehen, wenn er von der Reproduktion des Arbeiters schrieb?
Diesmal werden wir uns mit den Widrigkeiten des Kapitalismus auseinandersetzen! Aus der Beschäftigung mit älteren und neueren Texten werden wir lernen, wie Kapitalismus funktioniert, wie wir ihn kritisieren können – und was politische Ansätze sein könnten, um uns endlich von ihm zu befreien!
————————————————————————————————————–
Übrigens wird kein Vorwissen vorausgesetzt! Wir freuen uns, mit euch zu lesen und zu diskutieren.
Kommt einfach am 5.5. um 18 Uhr,
am 19.5. um 18 Uhr und
am 2.6. um 18 Uhr (oder nur zu einzelnen Terminen)
————————————————————————————————————–