Potsdam und Potsdam-Mittelmark

Die Grüne Jugend Potsdam ist die Basisgruppe für alle aus Potsdam und der Mittelmark:

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Mittwoch in der Jägerstraße 18 (Potsdamer Innenstadt) um uns bei leckeren veganen Snacks am runden Tisch oder auf unserer Dachterrasse über aktuelle politische Themen auszutauschen, Spaß zu haben und aufsässig-kreative Aktionen zu planen.

Das Format des Treffens ist abwechselnd eine Mitgliederversammlung mit Tagesordnung – gar nichts Schlimmes, jede*r ist willkommen zum Mitdiskutieren, essen, motzen und kontakten – und ein lockeres Treffen, bei dem wir uns auch schon mal am See, in einer coolen alternativen Bar oder irgendwo im Grünen treffen.

PS: Wenn ihr zum ersten Mal dabei seid, kommt gerne ein bisschen eher, damit wir euch schon mal ein paar Sachen zur GJ erzählen können, bevor es trubelig wird!

VORSTAND

  • Sprecher*innen der GJ Potsdam: Hanna Große Holtrup (22) und Dale Nows (20)
  • Finanzbeauftragte Person: Jana Uffenkamp (21)
  • Beisitzer im Vorstand: Kai Ringlau (18)

KONTAKT

SOCIAL MEDIA

LINKS

Die Mitgliederversammlung am 17.04.2018 im Rechenzentrum Potsdam:

Unser Kampf gegen Glyphosat – im Video sind außerdem die Forderungen des Antrags unserer bündnisgrünen Stadtfraktion zusammengefasst:

Wir auf der 1.-Mai-Demonstration 2018 für bessere Förderung ehrenamtlichen Engagements und eine 35-Stunden-Woche für Schüler*innen:

Wir bei unserer Anti-Glyphosat-Aktion vor dem Potsdamer Rathaus am 31.01.2018: