Wann:
9. März 2019 um 11:00
2019-03-09T11:00:00-01:00
2019-03-09T11:15:00-01:00
Wo:
Vereinshaus Mahlow
Immanuel-Kant-Straße 3-5
15831 Blankenfelde-Mahlow

Liebe Freund*innen, liebe Interessierte,

 

am 9. März seid ihr alle gefragt: Unsere erste Landesmitgliederversammlung im Jahr 2019 wird stattfinden – und es soll die größte aller Zeiten werden! Die „LMV“, wie wir sie liebevoll nennen, wird ganz im Zeichen der im Mai anstehenden Kommunal- und Europawahlen stehen. Unter dem Motto „Europa vor Ort“ werden wir mit einem spannenden Workshop in den Tag starten, bevor uns eine leckere vegane Mahlzeit erwartet. Anschließend wird unser 5-Punkte-Plan für die Kommunalwahl diskutiert – kleiner Vorgeschmack: Jugendkultur, „Grün statt Gift“, Rad und ÖPNV, Willkommenskultur sowie Jugendbeteiligung werden unsere fünf Schwerpunkte sein. Nicht zuletzt werden auf der LMV wichtige Weichen für den Landtagswahlkampf gestellt. Wir wählen vier Menschen, die Seite an Seite mit unseren beiden Votenträger*innen das sechsköpfige Landtagswahlkampfteam bilden. Die Votenträger*innen (Ricarda und Robert) wurden bereits auf der letzten LMV gewählt. Das Wahlkampfteam wird unsere Aktionen und Touren in den Monaten vor der Landtagswahl planen und managen. Du bist neu und supermotiviert oder schon länger dabei und wahlkampferfahren? Dann kandidiere doch für einen der 4 Plätze im Wahlkampfteam (2 Plätze davon nur für Frauen*, Inter- bzw. Transpersonen). Wir würden uns riesig über deine Kandidatur freuen!

 

WAS? Landesmitgliederversammlung, „LMV“

WO? Vereinsheim/Vereinshaus Mahlow (Immanuel-Kant-Straße 3, 15831 Blankenfelde-Mahlow)

WANN? Samstag, 09. März 2019, 11 Uhr bis 18 Uhr

 

ANREISE: Wenige Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Mahlow (organisiert gerne gemeinsame Anreisen, macht nämlich mehr Spaß)

ANTRAGSGRÜN: https://lmv_gj-bb_0319.antragsgruen.de/

 

Bei Antragsgrün werden demnächst der Entwurf des 5-Punkte-Plans und weitere inhaltliche Anträge sichtbar. Ihr könnt dort Änderungsvorschläge einreichen. Anträge, die auf einer LMV beschlossen werden, sind die Beschlusslage der Grünen Jugend Brandenburg und bestimmen somit, wofür wir stehen und kämpfen. Du kannst selber einen Antrag zu deinem Herzensthema verfassen oder dich dafür auch mit weiteren Leuten zusammentun! Außerdem kannst du bei Antragsgrün deine Bewerbung für das Wahlkampfteam hochladen, sofern du kandidieren möchtest.

 

Fahrtkosten werden wie immer erstattet – dich kostet der Tag also keinen Cent, denn auch um das Mittagessen kümmern wir uns. Bitte heb für die Kostenerstattung deine Fahrkarte auf. Bei Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung. Die Tagesordnung findest du unten.

 

Dein Landesvorstand

 

 

Vorläufige Tagesordnung:

 

 

10:30 Uhr Ankommen und Kaffee trinken

 

11:00 Uhr Formalia, Begrüßung, Vorstellung

11:20 Uhr Grußwort (Überraschungsperson)

11:30 Uhr Workshop passend zum Motto „Europa vor Ort“

13:15 Uhr Fotoaktion

 

13:30 Uhr Mittagspause und -essen

 

14:30 Uhr Satzungsänderungsanträge

14:35 Uhr Diskussion unseres kommunalpolitischen 5-Punkte-Plans

15:30 Uhr Wahl unseres Wahlkampfteams

 

16:30 Uhr Verschnaufpause

 

16:45 Uhr Diskussion weiterer Anträge

18:00 Uhr gemeinschaftlicher Ausklang nach Lust und Laune