Wann:
29. September 2018 um 11:00 – 18:30
2018-09-29T11:00:00+02:00
2018-09-29T18:30:00+02:00
Wo:
Wichernhaus, Brandenburg an der Havel
Hauptstraße 66
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland

 

Extreme Hitze und Dürren auf Brandenburger Feldern, die geplante Verschärfung des Polizeigesetzes und der Skandal um gestohlene Medikamente und ihr Vertrieb durch Lunapharm hielten uns die Sommerpause über auf Trab. Jetzt neigt sich der Sommer dem Ende zu und wir können wieder voll in die politische Arbeit einsteigen! Die nächsten 12 Monate werden politisch hochspannend: Der Wahlprogrammprozess innerhalb der Bündnisgrünen Partei, später die Listenaufstellung, ein spannender Wahlkampf, in dem auch wir uns mit eigenen Themen beteiligen werden und am 1. September 2019 die Landtagswahl mit anschließenden Sondierungsgesprächen. Und womit beginnt dieses politisch hochspannende Jahr? Na klar! Mit unserer nächsten Landesmitgliederversammlung. Sie findet statt am:

 

29. September 2018 von 11 Uhr bis ca 18:30 Uhr im Wichernhaus in Brandenburg an der Havel, Hauptstraße 66. Der Eingang befindet sich in einem Innenhof, achtet also auf einen schmalen Zugang in der Nähe der Jahrtausendbrücke.

 

Neben spannenden inhaltlichen Debatten zu Landwirtschaft und anderen Themen werden außerdem der sechsköpfige Landesvorstand, unsere Delegierten für die Parteitage und einige andere Ämter neu gewählt. Eine vorläufige Tagesordnung findet ihr unten. Anträge einnreichen und euch bewerben könnt ihr: Hier.

 

Wir freuen uns über eure Kandidaturen und inhaltlichen Anträge! Bei allen Fragen zu den Ämtern, Aufgaben, Wahlverfahren und was euch sonst noch so einfällt könnt ihr euch jederzeit an den Noch-Landesvorstand wenden. Für Essen und Trinken sorgen wir. Eure Fahrtkosten übernehmen wir ebenfalls, wendet euch bei Fragen einfach an unsere Schatzmeisterin franka@gj-bb.de.

 

Wenn ihr vorhabt zu kommen, tragt euch doch bitte unter folgendem Link in unser Doodle ein, schreibt eine Mail an Danilo@gj-bb.de oder tragt euch in der Facebook-Veranstaltung ein, so wissen wir, um wie viel Essen wir uns in etwa kümmern müssen. Wir freuen uns auf euch! Motiviert doch gerne auch noch weitere Mitglieder eurer Ortsgruppe oder Freund*innen, die die GJ gerne mal kennenlernen würden, denn gemeinsam ist die Anfahrt immer schöner! Bis dann!

 

 

 

Vorläufige Tagesordnung:

 

10:30 lockeres Ankommen

11:00 Begrüßung und Vorstellungsrunde

11:25 TOP 1 Formalia (TO, Redeleitung, Protokoll)

11:30 TOP 2 Grußwort Anette Lang, Stadtverordnete

11:50 TOP 3 Satzungsanträge

11:55 TOP 4 Anerkennung neuer Basisgruppen

12:00 Referent*in / Workshop

13:30 Leckeres Mittag

14:30 TOP 5 Rechenschaftsbericht und Entlastung des LaVos

14:45 TOP 6 Wahlen

Landesvorstand:

Sprecher*in (FIT*)

Sprecher*in (offen)

Schatzmeister*in (offen)

Politische Geschäftsführung (Quotierung hängt von vorausgehenden Wahlen ab)

Beisitzer*in (Quotierung hängt von vorausgehenden Wahlen ab)

Beisitzer*in (Quotierung hängt von vorausgehenden Wahlen ab)

FIT* und Genderpolitische Sprecher*in

Rechnungsprüfer*innen

Parteitags-Delegierte (für 2 Labdesdekegiertenkonferenzen)

16:15 TOP 7 Voten-Landesliste (FIT* und ein offenes)

16:30 Kaffeepause, Energizer

17:00 TOP 8 Haushalt

17:15 TOP 9 Verschiedenes-Anträge

geg. 18:30 Uhr Ende

 

PS: Zur Erklärung der Abkürzungen:
FIT*-Platz bedeutet, dass sich nur Frauen*, Inter- und Trans-Personen auf diesen Platz bewerben können.
Offener Platz bedeutet, dass sich Menschen jeden Geschlechts bewerben können.