Wann:
1. August 2020 um 22:30 – 2. August 2020 um 19:00
2020-08-01T22:30:00+02:00
2020-08-02T19:00:00+02:00
Wo:
Start (Bahnhof Chorin), Ende Wandlitz, bzw. Bernau
Kontakt:
GRÜNE JUGEND Barnim
-
„Auf der Suche nach was zu essen“ Radtour durch den Barnim @ Start (Bahnhof Chorin), Ende Wandlitz, bzw. Bernau

Liebe Igel*innen in ganz Brandenburg,

die GRÜNE JUGEND Barnim wird am 1. und 2. August mit einer zweitägigen Radtour den Landkreis Barnim erkunden, Bio-Bauernhöfe und Naturschutzgebiete inklusive. Neben etwas vogelkundlichem Input werden wir die Möglichkeit haben, uns – und vielleicht ja auch dich – kennenzulernen, in dem ein oder anderen See baden zu gehen und in ein paar Hofläden zu stöbern.

Die Teilnehmer*innenzahl ist grundsätzlich auf 8 Plätze begrenzt. Doch tagsüber können wir auch deutlich mehr als 8 Menschen sein, nur die Übernachtung ist zahlenmäßig gedeckelt. Es ist natürlich auch möglich, nur für einen Tag dabei zu sein. Anmelden könnt ihr euch hier, first come, first served: https://service.gruene.de/termiten/fzg6JK2fQTedNfjt

Wir starten am 1.8. (Samstag) um 10:30 Uhr am Bahnhof Chorin, Endpunkt am 2.8. (Sonntag) wird am Abend voraussichtlich Bernau bzw. Wandlitz sein – in jedem Fall mit Bahnanbindung! Zwischenstationen: Unter anderem Brodowin, der Rummelsberg, der Werbellinsee, das Biosphärenreservat Schorfheide und der Liepnitzsee.

Die Übernachtung wird in der EJB am Werbellinsee erfolgen. Weitere Informationen zu den Kosten (Fahrt, Essen, Übernachtung) folgen noch – aber keine Sorge, wenn du nicht viel Geld hast, werden wir alles geben, damit dir die kompletten Kosten zurückerstattet werden können. Bei Fragen wende dich bitte an barnim@gj-bb.de. Derzeit versuchen wir, für alle eine Teilerstattung der rund 40 € für die Übernachtung zu organisieren.

An was musst du vorher denken? Eigentlich nicht an viel. Kein Zelt, kein Auto – Ukulele nur bei Bedarf. Aber Mundschutz, Fahrrad und gute Laune wären praktisch. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
die GRÜNE JUGEND Barnim