Wir haben als Verband ein unglaubliches Jahr hinter uns: Wir haben einen grandiosen und stacheligen Wahlkampf mit unseren tollen Ortsgruppen und unseren Votenträger*innen Anna Emmendörffer und Antonius Naumann hingelegt, wir haben einen unglaublichen Mitgliederanstieg zu verzeichnen und sind mittlerweile über 350 Igel*innen in Brandenburg, und haben viele schöne digitale und analoge Veranstaltungen für unsere Mitglieder und für Interessierte auf die Beine gestellt. Wir wollen das mit unseren Mitgliedern feiern, aber auch nach vorne blicken: Jetzt werden die Weichen für die nächste Regierung gestellt, und damit diese eine echte Klimaregierung wird, müssen auch wir uns laut dafür einsetzen!

Format und Hygiene 
Wir planen die LMV als zweitägige Präsenzveranstaltung. Das Hygienekonzept findet ihr hier. Bitte beachtet, dass die LMV eine 3G Veranstaltung sein wird (geimpft, genesen, getestet)!! Bitte vergesst nicht die Teilnehmer*innenliste zu unterschreiben. Sie dient nicht nur zur Nachverfolgung im Fall einer Infektion, sondern auch zur Abrechnung von Fördergeldern.

Ort und Zeit
Die LMV wird in Oberhavel, Oranienburg stattfinden. Los geht es um 10:30 Uhr.
Tagungsort:
Kulturhaus Friedrich Wolf in Lehnitz (Friedrich-Wolf-Str. 31 16515 Oranienburg OT Lehnitz; Erreichbar über S-Bahnstation Lehnitz). 
Übernachtung:
DJH Jugendherberge Sachsenhausen „Internationale Jugendbegegnungsstätte“ (Bernauer Str. 162, 16515 Oranienburg; 30 Minuten Fußweg vom Raum entfernt).
Ihr könnt sowohl nur Samstag oder nur Sonntag oder an beiden Tagen dabei sein. Wir werden zwischen den beiden Tagen in einer Jugendherberge schlafen. Die Jugendherberge haben wir komplett für uns und es wird auch die Möglichkeit von Schlafräumen nur für Frauen-, Inter- und Transpersonen* geben. Habt ihr noch Fragen oder auch Bedenken zur Übernachtung und zum Ort? Dann meldet euch bei uns z.B. hier

Besichtigung Gedenkstätte Sachsenhausen 
Am Sonntag Nachmittag nach der LMV wird es noch die Möglichkeit einer gemeinsamen Besichtigung der Gedenkstätte Sachenhausen geben. Genaue Infos dazu findet ihr hier. Anmelden dafür könnt ihr euch hier

Anmeldung und Vernetzung
Wenn ihr schon wisst, dass ihr bei der LMV dabei sein möchtet, tragt euch gern in die Termite ein. Die Anmeldung ist dieses mal wichtig, damit wir die Übernachtung besser koordinieren können. Für alle Interessierten gibt es auch eine Telegram-Gruppe, auf der wir uns auch vor Beginn der LMV schon austauschen und vernetzen können (schreibt uns gern für den Link).
Scheut euch nicht vor Hürden; solltet ihr Probleme oder Schwierigkeiten haben, wendet euch gern an das Landesawarenessteam. Isa und Tammo sind für euch da, wenn es zu stressigen oder unangenehmen Situationen vor, während oder nach der LMV kommen sollte.
Ihr könnt auch sehr gern eure Kinder mitbringen!

Reisekosten
Reisekosten werden selbstverständlich von uns erstattet. Die Erstattungsanträge findet ihr auf unserer Website und auch in gedruckter Form vor Ort. Wir können nur originale Tickets abrechnen, also bitte unbedingt aufheben!

Jugendschutz
Wenn ihr minderjährig seid und mit übernachten wollt, brauchen wir noch eine Einwilligung von euren Erziehungsberechtigten. Hier findet ihr eine Vorlage dafür, hier unser Jugendschutzkonzept und hier Empfehlungen für Verhaltensregeln zum Schutz vor sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche.
Habt ihr eine Jugendleiter*innenkarte? Dann meldet euch doch gern bei uns! 

Packliste

  • Waschbeutel
  • Trinkflasche
  • ggf. Mobiles Device (Druckvorlage auf Anfrage auch möglich)
  • ggf. Ladekabel + Adapter
  • Ausweis
  • Kleidung
  • Handtuch
  • Stifte & Papier
  • Masken + Impf-/Test-/Genesennachweis (3G)

    Was ihr nicht braucht: Bettwäsche

Spenden
Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen, dass LMVen maximal barrierefrei sind. Dazu gehört auch, dass wir keine finanziellen Beiträge von unseren Mitgliedern einfordern oder einkalkulieren. Dennoch freuen wir uns über die ein oder andere Spende, welche nicht nur unserem Schatzmeister die Arbeit erleichtert, sondern vor allem auch zukünftig schöne Aktionen ermöglicht und die (finanzielle) Barrierefreiheit für alle weiterhin sicherstellt. Hier findet ihr unsere Kontodaten.

Ihr habt Lust politische Verantwortung zu übernehmen? Dann schaut euch doch mal die aktuellen Möglichkeiten zur Mitgestaltung im Antragsgrün an. Vielleicht im Landesvorstand oder im Landesawarenessteam, als Rechnungsprüfer*in oder als Delegierte*r für Gremien der GRÜNEN JUGEND oder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg? Meldet euch mit allen Fragen gerne beim Landesvorstand.

Ihr habt Fragen? Mehr Infos und die Adresse gibt es in euren Ortsgruppen oder direkt über uns.