Format
Die LMV wird aufgrund der aktuellen Situation digital stattfinden. Den Link zur Teilnahme erhalten alle Mitglieder & Interessierten in einer separaten E-Mail sowie auf Telegram und WhatsApp. Die LMV wird inkl. Pausen voraussichlich von 10:00 Uhr bis 16:45 Uhr dauern.

Anträge und Abstimmungen
Im Antragsgrün zur LMV findet ihr die aktuelle Tagesordnung. Hier könnt ihr auch Anträge stellen und Bewerbungen für das Wahlkampfteam einreichen. Um Antragsgrün zu benutzen, braucht ihr keinen Grünes-Netz-Zugang, Name und E-Mailadresse reichen! Die generelle Antragsfrist ist am Donnerstag, den 28.01. um 10:00 Uhr. Änderungsanträge können so lange gestellt werden, bis auf der LMV über den jeweiligen Antrag abgestimmt wird. Bewerbungen können so lange eingereicht werden, bis die jeweilige Wahl stattfindet. Damit aber alle Igel*innen die Chance haben, (Änderungs-) Anträge und Bewerbungen mit genug Zeit zu lesen, freuen wir uns, wenn ihr sie etwas vorab einstellt! Für die Wahl für das Wahlkampfteam werden wir Abstimmungsgrün verwenden, eine grüne Software des Alt-Bundesverbandes. Um euch zur Wahl einzuloggen, braucht ihr einen Zugang zum Grünen Netz. Wenn ihr Parteimitglied seid, habt ihr diesen bereits – testet ihn gern vorab einmal hier. Falls ihr nicht Parteimitglied seid, auch kein Problem – meldet euch bitte bis spätestens Sonntag, den 10.01. bei uns, und wir kümmern uns um einen Zugang für euch!

Wahlen für das Wahlkampfteam
 Wir, das Wahlkampfteam, sind bisher neun motivierte Igel*innen, die bei der LMV im August gewählt wurden. Zwei weitere Plätze sind noch zu besetzen und wir freuen uns, wenn DU in diesem Jahr mit uns einen richtig fetzigen Wahlkampf organisieren möchtest! Unsere Hauptaufgabe ist die Vorbereitung und Umsetzung der Kampagne der GRÜNEN JUGEND Brandenburg in Abstimmung mit der GJ-Bundeskampagne. In den letzten Monaten haben wir schon damit begonnen, inhaltliche Schwerpunkte der Kampagne zu skizzieren, mögliche Aktionsformate wie Radtouren zusammen zu tragen, uns mit den Ortsgruppen zu connecten und passendes Material für einen stacheligen Brandenburg-Wahlkampf zu entwerfen – erste Teaser gibt’s bei der LMV 🙂  Wir haben zwei Ziele: Wir wollen laut unsere Stimme im Wahlkampf erheben, unsere junggrünen Positionen auf die Agenda setzen und diese hoffentlich mit einem guten Wahlergebnis durch unsere Votenträger*innen auch im Bundestag stark vertreten. Gleichzeitig möchten wir den Verband durch coole gemeinsame Aktionen und Präsenz im ganzen Land stärken, wachsen lassen und noch mehr Menschen begeistern, als Igel*in mitzumachen. Dazu treffen wir uns regelmäßig, brainstormen und planen unser Vorgehen. Zur Bundestagswahl und heißen Wahlkampfphase werden wir viel unterwegs sein.Wenn du darauf Lust hast, bewirb dich gerne oder stell‘ uns vorab noch deine Fragen!

Vorläufige Tagesordnung

10:00 – Begrüßung

10:15 – TOP 1 Formalia
TOP 1.1 Wahl Präsidium, Wahlkommission und Protokollführende
TOP 1.2 Ggf. Dringlichkeitsanträge
TOP 1.3 Beschluss des Tagesordnung

10:45 TOP 2 Grußwort

11:00 Pause und Energiser

11:10 TOP 3 Bericht Quartalsthema Inklusion

11:25 TOP 4 Anträge
TOP 4.1 Leitantrag
TOP 4.2 Antrag Inklusion in der GJ
TOP 4.3 Ggf. Dringlichkeitsanträge
TOP 4.4 Anträge

12:15 Mittagspause

13:00 TOP 5 Treffen der Fachforen (FaFos)

13:25 TOP 6 Vorstellung Jahresplanung     
TOP 6.1 Jahresrückblick     
TOP 6.2 Beschluss der Jahresplanung
TOP 6.3 Beschluss des Haushalts

14:15 Pause und Energiser

14:30 TOP 7 Wahl des Wahlkampfteams
TOP 7.1 Vorstellung und Bericht des Wahlkampfteams 
TOP 7.2 Wahl: Wahlkampfteam (FIT*-Platz)
TOP 7.3 Wahl: Wahlkampfteam (offener Platz)

15:20 TOP 8 Paneldiskussion zum Thema Inklusion

16:30 TOP 9 Abschluss