Jan
17
Wed
Triff Benjamin Raschke (MdL) @ Landtag Brandenburg
Jan 17 @ 16:00 – 20:00

Den Landtag besuchen, eine Pizza oder etwas anderes Leckeres essen und dann noch spannend über all die Themen diskutieren, die uns bewegen. Das könnt ihr am 17.01. im neuen Jahr mit uns zusammen machen, wenn wir Benjamin Raschke, das jüngste Mitglied der bündnisgrünen Landtagsfraktion treffen. Er beschäftigt sich vor allem mit klassischen Ökothemen wie Landwirtschaft und Tierschutz, wir werden aber Gelegenheit haben, mit ihm über alles mögliche zu reden und dabei noch irgendwo nett in Landtagsnähe zu essen (Infos dazu folgen noch, schreibt auch gern, worauf ihr Lust hättet).

Treffpunkt ist das Fortunaportal, Haupteingang des Potsdamer Stadtschlosses, in dem sich der Landtag befindet am Mittwoch, dem 17. Januar um 16 Uhr. Kommt aber auch sehr gern zur Diskussion, wenn ihr es erst etwa später schafft, wir freuen uns auf euch,

eure Grüne Jugend Brandenburg 🙂

 

https://www.facebook.com/events/1533614440064880/

Feb
17
Sat
Workshop Energie @ Landesgeschäftsstelle
Feb 17 @ 15:00 – 17:30

Sind 100 % erneuerbare Energien möglich?
Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Energieträger?
Zu welchem Anteil kommt unser Strom aus Wind-, Solarenergie, Wasserkraft, Biomasse, Braun-, Steinkohle, Gas und Atomkraft?

Am Samstag, dem 17.02., ist Zeit für die großen Fragen! Mike Kess, der sich für die Landtagsfraktion mit allen Energiefragen auseinandersetzt, wird zu uns kommen, unsere Fragen beantworten und mit uns über die Zukunft der Energiegewinnung diskutieren. Dabei werden wir auf Brandenburg, ebenso wie auf ganz Deutschland und Europa schauen.

Der Ort: Jägerstraße 18 14467 Potsdam
Beginn: Kaffeestündchen ab 15:30 Uhr
Richtiger Beginn: Workshop ab 16 Uhr

 

https://www.facebook.com/events/168240620611653/

Mar
17
Sat
Landesmitgliederversammlung
Mar 17 – Mar 18 all-day

Save the date 🙂