Dec
16
Sat
Basisseminar Mitte-Ost
Dec 16 @ 11:00 – Dec 17 @ 14:00

Liebe Leute,

wir wollen euch herzlich zum Basisseminar und zur Jahresabschlussfeier am 16. & 17.12.2017 in Leipzig einladen. Haltet euch schon einmal den Termin frei!
Beide Veranstaltung finden gemeinsam mit den Landesverbänden Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen statt.

Was soll das überhaupt sein? Ein Basisseminar?!
Wir veranstalten verschiedene Workshops, die insbesondere Basismitgliedern und Basisgruppen was bringen sollen. Es geht dabei um allgemeine Themen wie Zeitmanagement, Mitgliederaktivierung und Pressearbeit. Aber gleichzeitig wollen wir euch einen Erfahrungsaustausch ermöglichen und gleichzeitig gemeinsam mit euch Konzepte für die GRÜNE JUGEND Alltagsarbeit erstellen.
Die allgemein gehaltenen Blöcke werden über den Ring Politischer Jugend Sachsen finanziert und stehen somit auch Leuten von außerhalb der GJ offen. Ladet sie gerne ein!

Programm
Die Programmplanung ist leider noch nicht vollständig abgeschlossen. Ihr erhaltet daher demnächst eine weitere Mail.  Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche haben, schreibt an tizian.optenberg@gj-sachsen.de

Jahresabschlussfeier
Samstagabend findet außerdem noch unsere gemeinsame Jahresabschlussfeier der vier Mitte-Ost-Landesverbände statt. Falls ihr nicht zum Basisseminar kommen könnt, ist es natürlich auch möglich nur abends vorbeizuschauen!
Es wird Glühwein, alkoholfreien Punsch und Snacks geben.

Grundsätzliches
Die Fahrtkosten im Regionalverkehr werden vollständig übernommen. Zur Übernachtung stehen 14 Betten in einem Hostel zur Verfügung, ansonsten besteht bei Bedarf noch die Möglichkeit einer Bettenbörse. Natürlich ist auch für Essen und Verpflegung gesorgt!
Beginn ist Samstag um 11 Uhr und Ende Sonntag gegen 14 Uhr. Wer bereits Freitag anreisen möchte, weil der Fahrtweg Samstagvormittag zu weit wäre (z.B. aus Brandenburg) kann gerne per Bettenbörse untergebracht werden.

Anmeldung
Ihr könnt euch über folgendes Formular anmelden: https://gj-sachsen.de/anmeldung-zum-basisseminar-jahresabschluss/

Viele Grüße

Die Landesvorstände aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg

Jan
17
Wed
Triff Benjamin Raschke (MdL) @ Landtag Brandenburg
Jan 17 @ 16:00 – 20:00

Den Landtag besuchen, eine Pizza oder etwas anderes Leckeres essen und dann noch spannend über all die Themen diskutieren, die uns bewegen. Das könnt ihr am 17.01. im neuen Jahr mit uns zusammen machen, wenn wir Benjamin Raschke, das jüngste Mitglied der bündnisgrünen Landtagsfraktion treffen. Er beschäftigt sich vor allem mit klassischen Ökothemen wie Landwirtschaft und Tierschutz, wir werden aber Gelegenheit haben, mit ihm über alles mögliche zu reden und dabei noch irgendwo nett in Landtagsnähe zu essen (Infos dazu folgen noch, schreibt auch gern, worauf ihr Lust hättet).

Treffpunkt ist das Fortunaportal, Haupteingang des Potsdamer Stadtschlosses, in dem sich der Landtag befindet am Mittwoch, dem 17. Januar um 16 Uhr. Kommt aber auch sehr gern zur Diskussion, wenn ihr es erst etwa später schafft, wir freuen uns auf euch,

eure Grüne Jugend Brandenburg 🙂