Liebe Junggrüne,

wir laden euch ganz herzlich zu einem kleinen Workshop zum Thema KLEIDUNG ein. Anschließend wird eine Kleidertauschparty stattfinden. Bringt einfach alte Kleidung mit, die ihr – aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr tragen wollt und die daher ein neues zu Hause suchen.

Worum geht’s überhaupt?
Wir möchten uns mit euch anschauen, wie und wo genau Kleidung hergestellt wird, wie die Arbeitsbedingungen sind, wie der Preis der Ware zustande kommt und natürlich wollen wir den Prozess mit euch auch kritisch hinterfragen. Ricarda und Marlene werden euch dazu etwas Input geben.

Dabei wird es auch darum gehen, welche Organisationen sich für einen gerechten Welthandel einsetzen und wie wir diesen als Privatpersonen unterstützen können.

Wann?
Freitag, den 16.12. um 18:30
Wo?
Grünes Büro Falkensee, Potsdamer Str. 10 14612 Falkensee, direkt beim Falkenseer Bahnhof
Wie komme ich da hin?

Vom Berliner Hauptbahnhof:
Berlin Hbf (tief)     ab 18:00     6     RE 56577 Richtung: Rathenow
Berlin-Spandau     an 18:10     4
Umsteigezeit 12 Min.
Berlin-Spandau    ab 18:22     3     RE 3634    Richtung: Wittenberge
Falkensee     an 18:28
Wer dann immer noch nicht genug von uns hat, kann gerne auch noch bei der im Anschluss stattfindenden offenen LaVo-Sitzung bleiben. 😉

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
Ricarda und Marlene für den Landesvorstand